Client 1
Mitarbeiter-Geschichten bei coniatos. Erfahre mehr...

Florian Maximilian Huber
ĂĽber coniatos

“KLEIN, ABER OHO!"

Mit Theorie trifft Praxis startete ich am 01.10.2015 mit einem berufsintegriertem Studium bei coniatos. NatĂĽrlich ist ein duales Studium anstrengend, denn statt Sommerferien gibt es Praxis. Doch die Vorteile wertvolle Erfahrungen zu sammeln, Kontakte zu knĂĽpfen und die Chance nach dem Studium ĂĽbernommen zu werden, haben sich einfach gelohnt. Seit 2018 arbeite ich als Young Professional  bei coniatos und bereue diese Entscheidung keine Sekunde. Die Größe des Unternehmens spielte fĂĽr mich ĂĽberhaupt keine Rolle, denn die Vielfältigkeit der Projekte haben mir gezeigt, dass ein kleines Unternehmen absolut interessant sein kann. 

Was begeistert dich an coniatos? >>

Ich fühlte mich von Anfang an wohl. Am meisten schätze ich das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Hier wird ganz offen über alles gesprochen. Natürlich gibt es auch mal kleine Pannen, doch in welchem Unternehmen läuft denn alles perfekt. Letztendlich zählt für mich wie man damit umgeht und gemeinsam eine Lösung dafür findet. Bei meiner Arbeit werde ich immer von meinen Teamkollegen unterstützt und da habe ich bei coniatos einfach die besten an meiner Seite.

Was läuft in deinen Projekten besonders gut? >>

Aktuell stehe ich noch ganz am Anfang meiner Karriere und ich musste erst lernen in Prozessen zu denken. Verantwortlich bin ich fĂĽr vorbereitende Tätigkeiten, die Koordination der Einsatzplanung sowie das Controlling. Und genau das macht mir einfach SpaĂź. Ich gehe auch gerne auf Menschen zu und versuche auf jeder Ebene den richtigen Ton zu treffen, denn Kommunikationsstärke ist fĂĽr einen Projektmanager essentiell. 

Was rätst du jemand, der sich bei coniatos bewirbt? >>

Einfach bewerben, ohne viel darüber nachzudenken. Es müssen nicht immer alle geforderten Qualifikationen passen. Insbesondere das Worklife ist ein dickes Plus, denn bei coniatos kann man private und berufliche Aktivitäten perfekt kombinieren.

Ich rate jedem Bewerber die Chance zu ergreifen. Also "Trau dich!"

AKTUELLE SEMINARE

IMMER UP TO DATE

Aktuelle Seminar-Termine
jetzt anfragen unter
info@coniatos.de

âś” IT-Management

âś” Projektmanagement

âś” Soziale Kompetenz

âś” Demnächst ! 
    Digital Transformation
 

MORE